HUDU

Schul- und Übungsbuch Informatik


€ 9,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2007

Beschreibung

Beschreibung

Am Europäischen Gymnasium Waldenburg, einer staatlich anerkannten Privatschule, wird bereits seit 1994 durchgängig von der 5. bis 10. Klasse Informatik unterrichtet. Aus diesen praktischen Erfahrungen sind eine Menge methodischer und didaktischer Konzepte entstanden, die ihren Niederschlag in diesem Schul- und Übungsbuch für die Klasen 5 bis 7 finden. Es umfasst die Bereiche Hardware, Betriebssysteme, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Grafik, Internet, HTML und Programmierung. Ziel sind theoretisch fundiertes Überblickswissen und gute praktische Fähigkeiten bei der Anwendung informatischer Mittel und Systeme.

Portrait

Eberhard Calov ist gelernter Mathematik- und Physiklehrer (Pädagogische Hochschule Dresden). Er arbeitete mehrere Jahre in der Erwachsenenqualifizierung auch im EDV-Bereich. Seit 1999 unterrichtet er am staatlich anerkannten Privatgymnasium Waldenburg(Sachsen) Mathematik und Informatik. In dieser Zeit ist er ein ausgesprochener Pinguinfreund (Linux) geworden.

EAN: 9783831148615
ISBN: 3831148619
Untertitel: Informatik Klasse 5 bis 7. 2. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2007
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben