HUDU

Sweet Land Stories


€ 17,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Die Kehrseite des amerikanischen Traums - meisterhafte Erzählungen von E.L. Doctorow Fünf Erzählungen, die das »Land der unbegrenzten Möglichkeiten« in all seiner Beschränktheit zeigen - ob in der Provinz oder in der Stadt. Das Weiße Haus versucht, den Fund einer Kinderleiche auf dem Gelände zu vertuschen, was einen FBI-Agenten zu eigenen Untersuchungen veranlasst; Jolene macht mit 16 einen Fehler, den sie ihr ganzes Leben bereuen soll, und in einem Farmhaus in Illinois gehen die seltsamsten Dinge vor sich. Wir lesen von den moralischen Gedanken eines Paars, das sich mit einem gekidnappten Baby auf der Flucht befindet, und von der haarsträubenden Naivität eines Rechtsanwalts in einer religiösen Sekte. Geschichten von den Verlierern in der amerikanischen Gesellschaft: Menschen, die um ihre Existenz und ihre Würde kämpfen müssen.Die Geschichten wurden mehrfach ausgezeichnet und von der amerikanischen Kritik gefeiert.

Portrait

Charles Bukowski wurde 1920 in Andernach geboren und lebte seit seinem dritten Lebensjahr in Los Angeles. Nachdem er jahrelang als Tankwart, auf dem Schlachthof und als Hafenarbeiter gearbeitet hatte, begann er mit 35 Jahren zu schreiben und veröffentlichte über 40 Prosa- und Lyrikbände.Am 9. März 1994 starb der Schriftsteller in Los Angeles.

Pressestimmen

"E.L. Doctorow schreibt Geschichten wie filmreife Drehbücher. Rasant, voller Überraschungen, hochspannend, exzellent aufgebaut und meisterhaft geschrieben." Hamburger Abendblatt
EAN: 9783462036817
ISBN: 3462036815
Untertitel: Originaltitel: Sweet Land Stories.
Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2006
Seitenanzahl: 187 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Angela Praesent
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben