HUDU

Leistungsanforderungen bezüglich Reisen von Senioren


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2011

Beschreibung

Beschreibung

Welche Bedürfnisse haben Senioren beim Reisen und welche Dienstleistungen müssen konsequenterweise von der Tourismusindustrie verändert oder neu erbracht werden? Im Verlaufe der Arbeit wird diese Fragestellung anhand von empirischen Erkenntnissen und aktuellen Ergebnissen aus der Forschung beantwortet. In einem ersten Schritt werden die Bedürfnisse der Golden Agers sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene analysiert, um anschließend die bestehenden Angebote der Tourismusdienstleister zu betrachten. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Reiseverhalten der Jugend und der Golden Agers werden auch in der quantitativen empirischen Studie deutlich und weisen auf Lücken im Leistungsangebot der Tourismusdienstleister hin. Lösungsvorschläge sollen helfen, diese zu schließen.

Portrait

D. Widmer, Jg. 86, absolvierte sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Schweiz. Sein Studienschwerpunkt war das Dienstleistungsmanagement.
EAN: 9783639313581
ISBN: 3639313585
Untertitel: Konsequenzen für die Anbieter. Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2011
Seitenanzahl: 92 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben