HUDU

Vom Chaos zur Kohärenz


€ 22,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2000

Beschreibung

Beschreibung

Was ist Herzintelligenz? "Intelligenz" findet für die meisten Menschen im Kopf statt. Doch es gibt eine andere Art von Intelligenz, die es noch zu entdecken und zu nutzen gilt: die Herzintelligenz. Dieser Begriff beschreibt das Herz als ein intelligentes System, das sowohl Emotionen als auch die Gedanken ins Gleichgewicht und in Kohärenz bringen kann. "HeartMath - HerzIntelligenz" ist ein Übungsprogramm, das Ihnen in wenigen Schritten hilft, Ihre Herzintelligenz zu entdecken und zu nutzen. Die Auswirkungen auf Körper und Psyche sind enorm. Das Übungsprogramm baut Angst, Sorgen und anderen Stress ab, hilft bei Schlaflosigkeit und Erschöpfung, senkt Bluthochdruck, stabilisiert den Herzrhythmus, steigert Kreativität und persönliche Produktivität und verbessert die Kommunikation.Der ganzheitliche Nutzen des Ansatzes wird seit vielen Jahren durch das amerikanische HeartMath-Institut wissenschaftlich begleitet und dokumentiert.

Portrait

Doc Childre ist Autor, Komponist und Pionier im Bereich Selbststärkung und Stressmanagement. Er gründete 1990 das Institut für HEARTMATH (IHM) im kalifornischen Boulder Creek. Im IHM wurde das HEARTMATH-System entwickelt; es will in einem einfachen, allgemein zugänglichen Rahmen Möglichkeiten anbieten, mit denen man augenblicklich Stress lindern und ein größeres Maß an Klarheit und Zielstrebigkeit erreichen kann.Das IHM bietet eine Vielzahl von Schulungsprogrammen für Bildungsorganisationen, für Firmen sowie für Menschen, die in Heil- und Pflegeberufen, in der Verwaltung oder in kirchlichen Gruppen tätig sind. Doc Childre hat weitere Materialien entwickelt, mit denen man das Gelernte festigen und seine Erfahrung der Herzintelligenz vertiefen kann.
EAN: 9783932098659
ISBN: 393209865X
Untertitel: Herzintelligenz in Unternehmen. 'HeartMath - HerzIntelligenz'. 24 Abbildungen, 31 Tabellen.
Verlag: VAK Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: März 2000
Seitenanzahl: 276 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Isolde Seidel
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben