HUDU

Bombay, Mumbai


€ 34,80
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 6 Wochen
November 1996

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist ein Triptychon und eine einfühlsame Annäherung an die Megastadt. Es ist die Geschichte, Gegenwart und Zukunft Bombays aus der Sicht dreier Autoren, poetisch eingefangen in Texten und ausdrucksstarken Fotografien.

Portrait

Dilip Chitre, 1938 in Baroda (Gujarat) geboren, lebte seit seiner Jugend in Bombay und hat heute seinen Wohnsitz in Pune. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist Chitre auch Maler und Filmemacher. Sein Film Godam über den Hinduismus gewann den Spezialpreis der Jury beim Festival des Trois Continents in Nantes und 1998 schuf er gemeinsam mit Henning Stegmüller für das ZDF den Film 'Bombay geliebter Moloch'. Seit 2003 ist Dilip Chitre Chair Professor der Sant Jnanadeva Universität Pune.§Dilip Chitre ist einer der angesehensten Vertreter der indischen Gegenwartsliteratur und erhielt bereits zwei Mal die höchste Auszeichnung der Literaturakademie in Indien, den Sahitya-Award. Er schreibt in zwei Sprachen, seiner Muttersprache Marathi und in Englisch.


EAN: 9783927743267
ISBN: 3927743267
Untertitel: Bilder einer Megastadt. Zahlreiche Phot. 23, 1 cm / 29, 3 cm / 2, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: A 1 Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: November 1996
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben