HUDU

Sie schläft


€ 20,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2009

Beschreibung

Beschreibung

Mit Schlafenden kann man unter Umständen bessere Gespräche führen und wildere Liebesgeschichten erleben als mit Wachen. Die Helden, Georg Langowski, ein lebenspraktisch orientierter Weiser, und Ramji Iwein, ein schwärmerischer Idiot, beide knapp vierzig, Angestellte eines Museums für Kino-Avantgarde, erleben das aus erster Hand: Sie scheitern als Organisatoren eines absurden Internetprojekts an den bürokratischen Hürden und Hindernissen der Kulturförderung und der Ignoranz des sogenannten Kulturbetriebs - und begegnen dabei der Macht, die das Universum regiert. Diese Macht ist sexy, gutaussehend und verschläft den gesamten Roman ... also eine tragische Geschichte!Erzählerisch geschickt verwebt der Autor Reflexionen über Kunst und besonders die Rezeption von Kunst mit bissigen Kommentaren über die Kulturmacher in unserem Land und - ganz nebenbei - einer phantastischen Geschichte.

Portrait

Dietmar Dath, geboren 1970, veröffentlicht seit 1990 journalistische und literarische, satirische und essayistische Texte in in- und ausländischen Zeitungen und Zeitschriften. Von 1998 bis 2000 war er Chefredakteur der traditionsreichen Zeitschrift für Popkultur "Spex", von 2001 bis 2007 und wieder seit 2011 Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.§Dietmar Dath hat zahlreiche Romane, Theaterstücke, Sachbücher und Gedichte veröffentlicht.§2013 wurde er mit dem "Kurd-Laßwitz-Preis" ausgezeichnet worden.
EAN: 9783937897363
ISBN: 3937897364
Verlag: Edition Phantasia
Erscheinungsdatum: September 2009
Seitenanzahl: 200 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben