HUDU

Für eine neue Nation


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2014

Beschreibung

Beschreibung

Deutsche Identität, die Last der Vergangenheit, die Bedeutung der Geschichtspolitik - das sind die großen Themen dieses Buches. Wirtschaftlich ist unsere Nation heute die Lokomotive der Europäischen Union, politisch sind uns die Schuhe immer noch zu groß. Nur wenn wir an die Integrationskraft einer kulturellen, sprachlichen und durch landsmannschaftliche Bindung geprägten und von starken lokalen und regionalen Identitäten getragenen Schicksalsgemeinschaft glauben und für ihre Regeneration sorgen, wird der Zusammenhalt in einem Staat gelingen, der sich seit einem halben Jahrhundert durch demographische Krise und Einwanderung tiefgreifend wandelt.

Portrait

1967 in Ingolstadt geboren, studierte Geschichte und Politik in Freiburg im Breisgau. Im Frühsommer 1986 rief er die Junge Freiheit als Schüler- und Studentenzeitung ins Leben; von Anfang an bis heute ist er deren Chefredakteur. Seit 1990 ist er zudem Geschäftsführer des im gleichen Jahr gegründeten Junge Freiheit Verlages.
EAN: 9783929886436
ISBN: 392988643X
Untertitel: Nachdenken über Deutschland.
Verlag: Junge Freiheit Verlag
Erscheinungsdatum: März 2014
Seitenanzahl: 272 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben