HUDU

Buddy Longway Gesamtausgabe 04


€ 34,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2016

Beschreibung

Beschreibung

Buddy Longway ist kein strahlender Westernheld, sondern ein einfacher Trapper, der sich in der Prärie durchs Leben schlägt. Chinook aus dem Stamm der Sioux ist seine große Liebe, die Kinder Kathleen und Jeremiah sein ganzer Stolz. Doch Feinde und die Widrigkeiten der Natur stellen sein Glück immer wieder auf harte Proben. Der große Schweizer Comiczeichner Derib arbeitete insgesamt fast dreißig Jahre an seinem Westernepos. Im Laufe der Zeit wurde sein Stil realistischer, die Bilder noch gewaltiger. Die lang erwartete Gesamtausgabe präsentiert alle zwanzig Alben erstmals in einheitlicher Edition und ist mit einem ausführlichen, reich bebilderten redaktionellen Teil versehen.

Portrait

Claude de Ribeaupierre alias Derib wird am 8. August 1944 im Schweizer Kanton Waadt geboren. 1965 tritt der aufstrebende Comickünstler in das Studio von "Schlümpfe"-Schöpfer Peyo ein und zeichnet schon bald für berühmte Magazine wie "Tintin", "Spirou" und "Pilote". Mit seinen beiden langlebigen Westernserien "Yakari" (ab 1973) und "Buddy Longway" (ab 1974) wird Derib berühmt. Andere wichtige Werke von ihm sind u.a. "Jo" (1991), einen der ersten Comics zum Thema AIDS, und "Red Road", ein weiterer Westerncomic, für den er 1994 den Max-und-Moritz-Preis erhält.
EAN: 9783770438976
ISBN: 3770438973
Untertitel: Ein beschwerlicher Weg.
Verlag: Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum: Juni 2016
Seitenanzahl: 221 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Uwe Löhmann
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben