HUDU

Elmar und das Känguru


€ 11,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2000

Beschreibung

Beschreibung

Wenn Elmar nicht wäre! Neues vom Gute-Laune-Elefanten: Elmar hilft dem Känguru auf die Sprünge. Ab 4. Das Känguru ist verzweifelt. Hüpfen klappt, springen nicht. Dabei hat es sich doch beim großen Sprung-Wettbewerb der Kängurus angemeldet. Doch Elmar wäre nicht Elmar, wenn es ihm nicht gelingen würde, dem Känguru auf die Sprünge zu helfen! Autorenporträt: David McKee lebt und arbeitet in London und Nizza. Wann er Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten. Leseprobe: Auf seinem Morgenspaziergang traf Elmar, der bunt karierte Elefant, den Tiger. "Du, Elmar", sagt der Tiger, "im Urwald ist ein fremdes Tier aufgetaucht. Es benimmt sich so komisch. Es springt hoch und fällt um." "Fremde Tiere benehmen sich häufig ein bisschen komisch", sagt Elmar. "Sonst wären sie ja auch nicht fremd." "Schon", sagt der Tiger, "aber es scheint nicht glücklich zu sein."

Portrait

David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für "Punch", "Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der "Times". Seine Zeichnungen sind besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch "König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber "Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.
EAN: 9783522433297
ISBN: 3522433297
Untertitel: Empfohlen von 3 bis 5 Jahren. 20, 4 cm / 23, 6 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Thienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum: Januar 2000
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Stefan Wendel
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben