HUDU

Lady Chatterley Liebhaber


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die junge, schöne Lady Chatterley flieht aus der düster-sterilen Gutsherrenwelt ihres Ehemanns Clifford, den der Krieg zum Krüppel gemacht hat, und verliebt sich in den zehn Jahre älteren Wildhüter Mellors. Die sexuelle Vereinigung erleben beide als einen Akt »wahrer Liebe«, und sie finden darin die Erfüllung. Standesgrenzen jedoch verhindern die endgültige Befreiung aus den Fesseln ihrer Vergangenheit. Eine konfliktreiche Dreiecksgeschichte durch alle Höhen und Tiefen wahrer Liebe. Aus dem Englischen neu übersetzt von Axel Monte. Mit einem Nachwort von Jürgen Kamm und einer Zeittafel. Format 11,5 x 19 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.

Portrait

David Herbert Lawrence (1885-1930), Sohn eines Minenarbeiters und einer Lehrerin, arbeitete in London zunächst selbst als Lehrer. Als er an Tuberkulose erkrankte, mußte er seinen Beruf aufgeben und unternahm rastlos schreibend ausgiebige Reisen. Sein Werk, entstanden unter dem Eindruck der Psychoanalyse Freuds, wurde wegen erotischer Freizügigkeiten scharf angegriffen. Neben zahlreichen Romanen und Erzählungen veröffentlichte Lawrence auch Reisebücher, Essays und Lyrik. Er starb 1930 in Vence bei Nizza.
EAN: 9783538069831
ISBN: 3538069832
Untertitel: Originaltitel: Lady Chatterley's Lover. 'Blaue Reihe'.
Verlag: Artemis & Winkler Verlag
Erscheinungsdatum: August 2004
Seitenanzahl: 439 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Axel Monte
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben