HUDU

Weniger Politik!


€ 19,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2013

Beschreibung

Beschreibung

**Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2013 für Daniel Zimmer "Weniger Politik!"**
Unsere Freiheit ist in Gefahr, weil die Politik immer mehr Lebensbereiche mit beschränkenden Regeln erfasst. Dieses neue Buch nimmt die Gegenposition ein. Nicht (noch) mehr Politik ist angezeigt, sondern weniger Politik. Das Gemeinwesen steht im Dienst der Menschen - nicht umgekehrt. Der Autor konzipiert die Rechtsordnung als eine Infrastruktur zur Ausübung von Freiheiten. Richtschnur der Gesetzgebung sollte demnach sein, Menschen die Verwirklichung eigenverantwortlich gefasster Entschlüsse zu ermöglichen.

Portrait

Prof. Dr. Daniel Zimmer lehrt und forscht am Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht der Universität Bonn.
EAN: 9783406650956
ISBN: 3406650953
Untertitel: Plädoyer für eine freiheitsorientierte Konzeption von Staat und Recht. 1. Auflage.
Verlag: Beck C. H.
Erscheinungsdatum: März 2013
Seitenanzahl: IX
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben