HUDU

Gordon Matta-Clark - Anarchitecture - Einriss bis Abriss


€ 13,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2011

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,5, Universität Wien (Institut für Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: Es werden drei spezifische Arbeiten Matta-Clarks untersucht:. Splitting (1974), bei der er ein Haus aus den 1930ern in Englewood entzwei-schnitt und die Fundamente einer Hälfte des Gebäudes schräg absägte. Mit Hilfe eines Wagenhebers hub er eine Haushälfte um einige Grade, bis eine Kluft zwischen den Haushälften zu sehen war.. Conical Intersect (1975). Im Rahmen der Pariser Biennale schnitt er eine runde Öffnung in ein Haus, durch welches Passant*Innen einen Blick auf das entstehende Cent-re Pompidou werfen konnten.. Office Baroque (1977). Das letzte große Projekt von Matta-Clark, indem er meh-rere Kreisformen aus einem Bürogebäude in Antwerpen sägte.
EAN: 9783656089049
ISBN: 3656089043
Untertitel: Booklet.
Verlag: GRIN Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Seitenanzahl: 20 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben