HUDU

Kamo, L' agence Babel


€ 8,95
 
geheftet
Sofort lieferbar
Dezember 1997

Beschreibung

Beschreibung

4./5. Lernjahr
Der 14-jährige Kamo ist perfekt zweisprachig: français-argot, argot-français. In Englisch bringt er es dagegen nur auf wenige Notenpunkte. Seine unzufriedene, mehrsprachige Mutter schließt eine Wette mit ihm ab: Wenn sie es drei Monate an einem Arbeitsplatz aushält, muss er in der gleichen Zeit Englisch lernen. So beginnt Kamo widerwillig eine Korrespondenz mit Catherine Earnshaw, deren Namen ihm von der Agentur Babel vermittelt wurde. Der bald sehr intensive Briefkontakt ist für Kamo umso interessanter, da Cathy aus einer anderen Welt zu kommen scheint, in der es weder Telefon noch Metro gibt. Mit kurzer Einführung in Lesestrategien und vielen Vorschlägen in den "Hinweisen für Lehrer".

Portrait

Daniel Pennac, 1944 in Casablanca geboren, hat lange als Lehrer gearbeitet. Pennac, der auch Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht hat, lebt in Belville/Paris. Er erhielt 2008 den "Blue Metropolis International Literary Grand Prix Award".
EAN: 9783425048703
ISBN: 3425048708
Untertitel: Textbuch. 'Diesterwegs Neusprachliche Bibliothek - Französische Abteilung'. Sprachen: Deutsch Französisch.
Verlag: Diesterweg Moritz
Erscheinungsdatum: Dezember 1997
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: geheftet
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben