HUDU

Endlich frei!


€ 14,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2004

Beschreibung

Beschreibung

Es ist das weltweit radikalste Schulprojekt. Und doch zugleich das freundlichste.
In Sudbury-Valley-Schulen wird niemand zum Lernen gezwungen. Es gibt weder Tests noch Bewertungen, keinen Lehrplan und keine Klassenstufen - dafür aber Gleichberechtigung zwischen Schülern und Lehrern. Daniel Greenberg, Mitgründer der weltweil ersten Sudbury-Valley-Schule in Framingham (Massachusetts), berichtet in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele aus dem Alltag einer bahnbrechenden Schulform, die derzeit weltweit Raum greift. Die Sudbury Valley School in Framingham besteht seit mehr als 35 Jahren. In den USA ist sie zu einem "Erfolgsmodell" geworden - die besten Colleges der USA reißen sich um die zumeist hoch motivierten und klar orientierten Schulabgänger. Auch weltweit sind Sudbury-Valley-Schulen gelebte Praxis: auf vier Kontinenten, in mehr als 30 Schulen. Tag für Tag - in Europa unter anderem in Holland, Dänemark und Spanien.
EAN: 9783936855142
ISBN: 3936855145
Untertitel: Leben und Lernen an der Sudbury Valley Schule. Originaltitel: Free at Last, The Sudbury Valley School.
Verlag: Arbor Verlag
Erscheinungsdatum: August 2004
Seitenanzahl: 174 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Martin Wilke
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben