HUDU

Kurze Schriften, Briefe und Dokumente


€ 19,40
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2005

Beschreibung

Beschreibung

In konzentriertester Auswahl hat K.H.Kramberg aus unserer 3-bändigen Auswahl von 1965 die extremsten, ungeheuerlichsten Zitate und Kurztexte zu dieser nach wie vor umfang- und inhaltsreichsten deutschsprachigen de-Sade-Anthologie zusammengefaßt. Sie ergänzt die ungekürzt erschienenen Einzelwerke und ermöglicht, insbesondere auch durch die aufgenommenen Briefe und Notizen, ein Urteil über die Gedankenwelt, die Persönlichkeit des Autors und die Quintessenz seines Werkes.

Portrait

Donatien Alphonse François Marquis de Sade wurde 1740 geboren und verbrachte 27 Jahre seines Lebens in Haft: anfangs auf Betreiben seiner Schwiegereltern, später wegen seiner Schriften auf Veranlassung der Revolutionsregierung. Mit schonungsloser Offenheit schildert er die meist verborgenen menschlichen Veranlagungen zur Perversion. Apollinaire sagte über ihn: "Es kann wohl sein, dass dieser Mensch, der das ganze 19. Jahrhundert hindurch nichts galt, das 20. Jahrhundert beherrschen wird."


EAN: 9783875360882
ISBN: 3875360885
Untertitel: 3. , unveränd. Auflage.
Verlag: Merlin Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2005
Seitenanzahl: 670 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Rolf Busch, Werner Bollkämper, P M Ladiges
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben