HUDU

mein Licht im Schatten - mein Schatten im Licht


€ 6,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2005

Beschreibung

Beschreibung

Seit meiner Kindheit schreibe ich. Die Thematik reicht von sozialkritischen Gedanken über zwischenmenschliche Gefühle bis hin zur Körper-Seele-Geist-Einheit des Individuums. Dabei greife ich gern verschlüsselte Hinweise auf, wie sie in alten Volksmärchen, Träumen und Kinderzeichnungen, aber auch im natürlichen Verhalten der Tiere zu erkennen sind. Meine Erfahrungen als Mutter und meine Arbeit mit psychisch und physisch Kranken, sowie viele wertvolle Begegnungen und Gespräche mit Menschen auf der Sinnsuche haben mich geprägt und bereichert. Meine Gedichte spiegeln in teils deutscher, teils englischer Sprache Bruchstücke meines Lebens.

Portrait

Cordula Ruttmann, geb. 1953 in Dortmund; Kindheit in verschiedenen Städten; Abitur 1973 in Mannheim; Studium der Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Heilpädagogik) in Hannover, dort verheiratet, 2 Kinder; 1977 alleinerziehend wieder in Mannheim, Ausbildung zur Krankenschwester, berufstätig u.a. im OP, in der Psychosomatik und Suchttherapie; als Bibliotherapeutin Aufbau und Leitung eines Lesekreises; ehrenamtlich aktiv in mehreren Förder- und Hilfsorganisationen, als Schöffin beim Landgericht, im Umweltschutz und im kulturellen Bereich. In 2. Ehe verheiratet. Seit 2001 berentet aus gesundheitlichen Gründen.
EAN: 9783833459870
ISBN: 3833459875
Untertitel: Gedichte und Songwords. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2005
Seitenanzahl: 140 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben