HUDU

Klinische Studien über Vakzination und vakzinale Allergie


€ 29,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

"Die Vakzination ist unsere älteste und noch immer unsere beste Immunisierungsmethode; trotzdem hat ihre Kenntnis auf die Ausgestaltung der modernen theoretischen Medizin nur geringen Einfluß ausgeübt. In den heutigen Lehrbüchern der Pathologie wird die Kuhpockenimpfung nur flüchtig erwähnt, in der modernsten Zusammenfassung unserer allgemeinen Kenntnisse von den Krankheiten, in Krehls "Pathologischer Physiologie" überhaupt nicht genannt.Im folgenden habe ich genau darauf gesehen, die Darstellung der Tatsachen von den Theorien zu sondern. Ich beginne mit dem objektiv Nachweisbaren: einer Klinik der Erstvakzination und einer Klinik der verschiedenen Bilder der Revakzination. Erst nachher erlaube ich mir, meine subjektive Auffassung darzulegen und aus den Erfahrungen dieser experimentellen Infektionskrankheit Schlußfolgerungen allgemein pathologischer Natur zu machen." [...]Dr. Clemens von Pirquet legt in dem vorliegenden Werk seine klinischen Studien über Schutzimpfungen und deren Allergien dar. Seine Ausführungen sind mit 50 historischen Abbildungen illustriert.Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1907.
EAN: 9783737210676
ISBN: 3737210675
Untertitel: Paperback.
Verlag: Vero Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 208 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben