HUDU

Musiklehre


€ 19,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Diese Musiklehre soll einem verstärkten Bedürfnis nach Wissen über die Grundlagen der Musik Rechnung tragen. Die oberflächliche Kenntnis isolierter Fakten über Musik soll durch ein "verstehendes" Erkennen ihrer sinnhaften Zusammenhänge abgelöst werden.Trotz aller Wissenschaftlichkeit lebt diese Musiklehre von ihrer allgemein verständlichen Sprache, die die "trockene" Materie der Grundlagen der Musik nicht "einzupauken", sondern in einer lebendigen und packenden Darstellung dem Leser nahe zu bringen versucht.Nicht nur als Lern- und Unterrichtsmaterial für Studierende, Berufsmusiker und Musikwissenschaftler sondern auch als Nachschlagewerk und Orientierungshilfe für den musikalischen Laien wird dieses Buch eine willkommene kenntnisreiche Einführung in die Grundlagen der Musik bieten.

Portrait

Clemens Kühn hat viele wegweisende Bücher für Musiker und Studierende verfasst, die zum Teil zu Klassikern wurden. Er war bis 2010 Lehrstuhlinhaber für Musiktheorie in Dresden.
EAN: 9783921518601
ISBN: 3921518601
Untertitel: Grundlagen und Erscheinungsformen der abendländischen Musik. 'Musik-Taschenbücher Theoretica'. Zahlreiche Notenbeisp.
Verlag: Laaber Verlag
Seitenanzahl: 254 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben