HUDU

Ned scho wieder... O du Tannenbaum


€ 9,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die schönsten Weihnachtssketche von Herbert und Schnipsi! Seit über 25 Jahren sind Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger als "Herbert und Schnipsi", aber auch mit anderen Rollen im Fernsehen und auf bayerischen Bühnen unterwegs. Viele Weihnachtsfeste sind seitdem übers Land gegangen, und immer wieder haben sie Stoff für neue Sketche der beiden Publikumslieblinge geliefert. Hier eine bunte Auswahl, unter anderem mit den Klassikern: "Weihnachten daheim": Wohin fährt ein junges Paar an Weihnachten - wieder zu seinen Eltern, wo es immer Schweinswürstel gibt, oder doch endlich einmal zu ihr, wo Mutti schon den Karpfen gekauft hat? Schnipsi und die Mütter weinen, Herbert ringt um eine Lösung und der Zuschauer lacht. "Herbert geht als Nikolaus": Eine kleine Gefälligkeit für die Vermieterfamilie. Leider gab es kein Kostüm mehr und Herbert muss improvisieren. "Die Fans": Was ist, wenn der Vater ein eingefleischter 60er ist und der Sohn ein fanatischer FC-Bayernfan, und wenn dieser Graben auch noch unter dem Christbaum verläuft? "Weihnachten im Krankenhaus": Nach einem kleinen Autounfall beim Christbaumstehlen landen er und sie eingegipst im selben Krankenhauszimmer und streiten, dass sich die Betten biegen. Als eine Art Bonus-Sketch hier der große Bühnenerfolg "Silvester": Herbert und Schnipsi wollten Silvester einmal ganz anders feiern: zu zweit auf einer einsamen Berghütte. Schinkenklopfen zu zweit, Schnaps statt Brennholz und ein unverwüstlich pessimistischer Ausblick ins Neue Jahr. Und viele andere Nummern, zum Lesen - oder zum Selberspielen! Der Kampf gegen die Blamage ist von vornherein verloren.

Inhaltsverzeichnis

Die schönsten Weihnachtssketche von Herbert und Schnipsi! Seit über 25 Jahren sind Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger als"Herbert und Schnipsi", aber auch mit anderen Rollen im Fernsehen und auf bayerischen Bühnen unterwegs. Viele Weihnachtsfeste sind seitdem übers Land gegangen, und immer wieder haben sie Stoff für neue Sketche der beiden Publikumslieblinge geliefert. Hier eine bunte Auswahl, unter anderem mit den Klassikern: "Weihnachten daheim": Wohin fährt ein junges Paar an Weihnachten wieder zu seinen Eltern, wo es immer Schweinswürstel gibt, oder doch endlich einmal zu ihr, wo Mutti schon den Karpfen gekauft hat? Schnipsi und die Mütter weinen, Herbert ringt um eine Lösung und der Zuschauer lacht."Herbert geht als Nikolaus": Eine kleine Gefälligkeit für die Vermieterfamilie. Leider gab es kein Kostüm mehr und Herbert muss improvisieren."Die Fans": Was ist, wenn der Vater ein eingefleischter 60er ist und der Sohn ein fanatischer FC-Bayernfan, und wenn dieser Graben auch noch unter dem Christbaum verläuft? "Weihnachten im Krankenhaus": Nach einem kleinen Autounfall beim Christbaumstehlen landen er und sie eingegipst im selben Krankenhauszimmer und streiten, dass sich die Betten biegen. Als eine Art Bonus-Sketch hier der große Bühnenerfolg"Silvester": Herbert und Schnipsi wollten Silvester einmal ganz anders feiern: zu zweit auf einer einsamen Berghütte. Schinkenklopfen zu zweit, Schnaps statt Brennholz und ein unverwüstlich pessimistischer Ausblick ins Neue Jahr. Und viele andere Nummern, zum Lesen oder zum Selberspielen!
EAN: 9783934863736
ISBN: 3934863736
Untertitel: Herbert & Schnipsi.
Verlag: MZ Buchverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: 95 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben