HUDU

Der Keim der Seele


€ 25,00
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2003

Beschreibung

Beschreibung

Der lebhafte und lernbegierige Benjamin wächst Ende des 18. Jh. auf dem Gut seiner Großmutter heran. Als die Gaukler und Zigeuner kommen, weht ein frischer Wind durch das vom Verlust der Mutter geprägte Leben. Mit der Neugier des Heranwachsenden treibt sich Benjamin zwischen den Familien seiner neuen Spielgefährten herum und erlebt mit Sophie, einem Zigeunermädchen, seine erste Liebe. Eine neue Lebensphase scheint zu beginnen, doch Sophie zieht mit ihrer Familie weiter.Als Sophies Familie den folgenden Winter nicht wie gewohnt auf dem Landgut verbringt, begibt sich Benjamin auf eine ungewisse Reise. Doch letztlich steht nicht mehr die Suche nach Sophie im Mittelpunkt, sondern sein abenteuerlicher Weg, der ihn bis an die Grundfragen seines Lebens heranführen wird.Der Roman "Der Keim der Seele" ist im Oktober 2005 in einer thailändischen Übersetzung erschienen: Matichon Public Co. Ltd. Bangkok, ISBN 974-323-516-7

Portrait

Christoph B. Saurer, 1963 in Basel geboren und in Arlesheim aufgewachsen. Studium an der (HFG) Basel, Fachbereich visuelle Kommunikation. Seit 1991 mit Thailand (Thailänderin) verheiratet. Bis zu seinem ersten Roman "Der Keim der Seele" als frei schaffender Grafiker AD für diverse Werbeagenturen tätig. Lebt seit Januar 2005 in Bangkok, Thailand, um sich der Kultur und Religion des Landes sowie dem Schreiben widmen zu können.

Leseprobe

Hier finden Sie eine Kostprobe
EAN: 9783034402293
ISBN: 3034402295
Untertitel: HC gerader Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2003
Seitenanzahl: 220 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben