HUDU

Marketing im Web 2.0


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2014

Beschreibung

Beschreibung

Ziel der Arbeit ist es, die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0 zu identifizieren und davon abgeleitet, die Handlungsoptionen für das Marketing zu beschreiben. Das Phänomen Web 2.0 ist für die Unternehmenskommunikation mittlerweile eine ernstzunehmende Entwicklung und der damit einhergehende Wandel der Kommunikationswelt stellt das Marketing vor völlig neue Herausforderungen. In der folgenden Arbeit werden die technischen Neuerungen und veränderten Rahmenbedingungen des Web 2.0 sowie die Entwicklung des Internets zum etablierten Massenmedium beschrieben. Auf dieser Basis erfolgt eine Analyse der veränderten Kommunikationswelt im Internet nach marketingrelevanten Gesichtspunkten. Anhand dieser Erkenntnisse werden dann die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation dargestellt.

Portrait

Christoph Pape, Master of Arts, Bachelorstudium: PR und Kommunikationsmanagement an der HS Mittweida, Masterstudium: Medienwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin, beschäftigt bei häberlein & mauerer ag, agentur fuer public relations.
EAN: 9783639256314
ISBN: 363925631X
Untertitel: Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation. Paperback.
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Seitenanzahl: 104 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben