HUDU

Kaufen Sie sich einen Sarg


€ 6,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2011

Beschreibung

Portrait

Dr. Christoph Greifenhagen, geboren in Schlettau / Erzgebirge, Jahrgang 1934, entstammt einer alteingesessenen Unternehmerfamilie, kehrt 1953 der DDR den Rücken. Abitur in Westberlin, Studium der Chemie und Medizin an der Freien Universität Berlin, Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. 1970 - 1997 niedergelassener Facharzt für Innere Krankheiten in Kaufbeuren im Allgäu. Seit Jahrzehnten engagiert im Natur- und Denkmalschutz.


Leseprobe

Bei der Chefvisite auf der Privatstation beklagte sich eine ältere hypochondrische Patientin über ihren nach ihrer Meinung unverändert schlechten Zustand mit den Worten: "Herr Doktor, was können wir denn noch machen?" Der mittlerweile durch die ständige Wiederholung dieser Rede offenbar genervte Chefarzt - ein ansonsten besonnener und charmanter älterer Kollege - murmelte mit zusammengepressten Zähnen, aber so, dass es die umstehenden Arztkollegen am Bett gut verstehen konnten, in seinem unverkennbar sächsischen Dialekt: "Kofen Se sich en Sarch." Die Patientin, die die Worte nicht verstanden hatte, meinte darauf: "Geld spielt keine Rolle."


EAN: 9783941013575
ISBN: 3941013572
Untertitel: 3 schwarz-weiße Fotos, 27 schwarz-weiße Zeichnungen.
Verlag: Bauer-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2011
Seitenanzahl: XLVIII
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben