HUDU

Die Reise zur Göttin


€ 8,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2016

Beschreibung

Beschreibung

Die Göttin im Wandel der Zeit - wo ist sie zu finden? Bei Demeter, den Thesmophorien und den Eleusinischen Mysterien wurden Fruchtbarkeit und die Generationenfolge über die mütterliche Linie zur Tochter gefeiert. Hier wurde der Göttin über fast 2000 Jahre gehuldigt. Heute gibt es Demeter in der biologischen Landwirtschaft und in verschiedenen Projekten. Der weibliche Aspekt im Gottesbegriff kam abhanden. Worauf begründet sich das Selbstverständnis der Frauen heute? Warum gibt es nur noch einen männlich geprägten Gottesbegriff? Christine Icken möchte mit ihrem Buch von einem Tabu befreien und begibt sich auf die Suche nach einem neuen spirituellen Konzept.

Portrait

Christine Icken wuchs in Deutschland auf. Nach einem Musikstudium war sie unter anderem als Übersetzerin und in der Wirtschaft tätig - es ist jedoch die (Frauen-)Kultur, die sich als roter Faden durch ihr Leben zieht. So ist sie Tanzleiterin für meditativen Tanz, hat Frauengruppen und Seminare mitgestaltet und beschäftigt sich in ihrer Freizeit intensiv mit weiblicher Kultur, Ökologie und Spiritualität.
EAN: 9783833420856
ISBN: 3833420855
Untertitel: Demeter als göttliche Gestalt im Wandel der Zeit. 2. Aufl. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben