HUDU

Mein Opa ist alt, und ich hab ihn sehr lieb


€ 13,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1981

Beschreibung

Beschreibung

Opa lebt auf dem Land. Seit Oma tot ist, ist er ganz allein. Deshalb soll er nun zu seinen Kindern in die Stadt kommen. Aber in der Stadt fühlt er sich nicht so richtig wohl: Der Verkehr auf den Straßen macht ihm Angst, und im Supermarkt kennt er sich nicht aus. Sein kleiner Enkelsohn ahnt schon, dass Opa in der Stadt nicht glücklich werden kann.

Portrait

Wolf Harranth wurde 1941 in Wien geboren. Schon als Kind setzte man ihn beim Radio als Sprecher von Kinderrollen ein. Nach seinem Schulabschluss war er ab 1960 im Verlag Jungbrunnen tätig, wo er bis 1985 als Lektor und zuletzt als Geschäftsführer arbeitete. Seither ist Wolf Harranth freier Autor, Übersetzer und ständiger Mitarbeiter bei "Radio Österreich International". Er hat bisher 18 Bücher und 50 Übersetzungen sowie zahlreiche Beiträge in Anthologien veröffentlicht. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literatur- und Übersetzungspreisen ausgezeichnet. Wolf Harranth lebt in Wien.

Pressestimmen

Ein bei aller Realität poetisches Buch über die Zuneigung zwischen Menschen, über Lebensqualität und Lebensgestaltung. (Bulletin Familie und Erziehen)
EAN: 9783702655228
ISBN: 3702655220
Untertitel: 21, 2 cm / 28, 1 cm / 0, 9 cm ( B/H/T ).
Verlag: Jungbrunnen Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1981
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben