HUDU

Interkulturelle Kompetenz und ihre Implikationen


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2011

Beschreibung

Beschreibung

In dieser sehr rasanten Zeit, wo ein Ereignis dem anderen hinterher jagt, immer schnellere und komplexere Kommunikationstechniken zur Verfügung stehen, gilt es folgende Frage zu bantworten: Wie werden Geschäfte in Zukunft abgeschlossen? Zwischen Kommunikationstechnologien oder doch wie bisher zwischen Menschen? Ich bin der festen Überzeugung, so lange es die Menschheit gab und geben wird, steht die persönliche Beziehung im Vordergrund. Erfolgreich Ziele zu realisieren und das auch noch in fremden Kulturen, ist eine tägliche Herausforderung für jeden. Umso mehr ist es notwendig sich aktiv mit anderen Kulturen auseinander zu setzen. Der Schwerpunkt dieses Buches befasst sich mit den kulturellen Differenzen, deren Ursprung und Implikationen. Gestalten wir aktiv und im Bewusstsein der Unterschiede unsere Kommunikation und erweitern so unseren Horizont.

Portrait

Christian MAJCAN, Dipl.-Wirtschaftsing. (FH): Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Mittweida (FH). Senior Buyer bei der MAGNA Steyr Fahrzeugtechnik AG & Co KG, Graz.
EAN: 9783639329988
ISBN: 3639329988
Untertitel: Ein Wettbewerbsfaktor in Global Sourcing. Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2011
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben