HUDU

Competitive Intelligence und Wirtschaftsspionage


€ 54,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2002

Beschreibung

Beschreibung

Eine umfassende betriebswirtschaftliche Übersicht zum Thema. Internationale Fallbeispiele und eine umfangreiche Adressliste machen das Buch zu einer einzigartigen Wissensquelle für Unternehmen, Informationsdienstleister und Journalisten.

Inhaltsverzeichnis

Definitionen: Competitive Intelligence, Wirtschaftsspionage

Akteure: Competitive Intelligence, Konkurrenzspionage, ND-geführte Spionage

Ziele und Schwerpunkte von Spionagetätigkeiten

Informationssammlungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens

Kosten- und Schadensmodelle

Ethische und rechtliche Aspekte

Prävention

Aktuelle Fälle

Portrait

Christian Lux ist Berater für Informationsmanagment und Mitgründer der Firma HELU Elektronik in Viernheim, die sich mit IT-Beratung und -Implementierung befasst. Dr. Thorsten Peske ist Mitgründer des Research- und Beratungsunternehmens KnowledgeAgent in Mannheim. Das Unternehmen ist Mitglied der Perlitz Strategy Group und auf qualifizierte Wissensbeschaffung und Competitive Intelligence spezialisiert.
EAN: 9783409120203
ISBN: 3409120203
Untertitel: Analyse, Praxis, Strategie. 2002. Auflage. Book.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2002
Seitenanzahl: 272 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben