HUDU

50 Jahre Lego Stein


€ 29,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Alle Kinder dieser Welt verbringen zusammen jedes Jahr fünf Milliarden Stunden beim Spiel mit LEGO Steinen und das seit beinahe 50 Jahren, als der Stein, so wie wir ihn heute kennen, 1958 auf den Markt kam. Das Einzigartige am Stein ist das Steckprinzip mit den Rohren, das für das Zusammenbauen unendlich viele Möglichkeiten eröffnet. Man braucht bloß seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und es werden während des Spielens unzählige Ideen verwirklicht werden. Der LEGO Stein ist noch immer das wichtigstes Produkt der dänischen Spielwarenhersteller und wurde bereits zweimal zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt. Wir gratulieren in diesem offiziellen Geburtstagsbuch und lassen die Entstehungsgeschichte im dänischen Billund Revue passieren, werfen einen exklusiven Blick in die Produktion und sprechen mit den Fans der Steine.

Innenansichten

Portrait

Christian Humberg, geboren 1976, wuchs in der Eifel auf und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Seit Ende der Neunziger arbeitet er als Literaturübersetzer und freier Autor von Romanen und Sachbüchern, die selbst wiederum in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Er veröffentlichte zahlreiche Titel in verschiedenen Genres, darunter Fantasy, Science Fiction und andere Spielarten der Phantastik. Christian Humberg ist Redakteur und Kolumnist mehrerer Phantastikmagazine, darunter der Geek!, und unterrichtet im Auftrag verschiedener Kultureinrichtungen den Autorennachwuchs im kreativen Schreiben.
EAN: 9783898808606
ISBN: 3898808602
Untertitel: ca. 80 meist farbige Fotos, 10 herausnehmbare Reprints.
Verlag: Heel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Seitenanzahl: 63 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben