HUDU

Die Kommunikation von Nachhaltigkeit


€ 59,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2008

Beschreibung

Beschreibung

Angesichts des Bedeutungsgewinns der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte stellt Christian Fieseler dar, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen - Kapitalmärkte und gesellschaftliche Verantwortung - Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmarkt - Stellenwert sozialer und ökologischer Belange am Kapitalmarkt - Corporate Social Responsibility unter Risikogesichtspunkten, als Differenzierungsaspekt und als Beziehungsmanagement - Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement - Über den Einfluss von CSR auf den Kapitalmarkt

Portrait

:Dr. Christian Fieseler promovierte bei Prof. Dr. Miriam Meckel am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Er ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
EAN: 9783531159027
ISBN: 353115902X
Untertitel: Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation. 36 schw. -w. Abbildungen.
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Erscheinungsdatum: März 2008
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben