HUDU

Joe Bar Team 01


€ 12,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Das wahre Leben fängt an, wenn Auspuffrohre satt röhren! Die sieben Motorrad-Besessenen des Joe Bar-Teams sind die Könige des Pariser Asphalts. Um die illegalen Straßenrennen, gemeinsamen Motorrad-Ausfahrten und fiesen Unfälle von Eduard Nockenfell, Manni Manczek und Co geht es in dem franko-belgischen Comic "Joe Bar Team". Explosive Witze, das originalgetreue Vokabular der Biker-Szene und die einzigartigen Zeichnungen machen den Harley-Mythos von Christian Debarre und Stephane Deteindre zu einem besonderen Lesevergnügen für alle Motorrad-Fans.

Portrait

Christian Debarre (Bar2), der Schöpfer des Joe Bar Teams, wurde am 01. Januar 1960 in einem Pariser Vorort geboren. Als Teenager entwickelt er zwei Leidenschaften: Zeichnen und Motorräder. Im Jahr 1977 gab er sein Debüt in der Zeitschrift Plein Pot (Volle Kanne), einer monatlichen Motorrad-Cartoon-Zeitschrift. Nach seiner Arbeit bei Moto Crampon fing er bei Moto Journal an, wo er die ersten Seiten für das Joe Bar Team anfertigte, die anschließend bei Vents d'Ouest veröffentlicht werden. Bar2 zeichnet das erste Album der Serie alleine, später unterstützt von Fane. Nachdem er vier Jahre Graphische Kunst an der École d'Estienne in Paris studiert hat, stößt Stéphane Deteindre (genannt: Fane) zur Werbeagentur "Twin Cam". Dort lernte er Bar2 kennen, den Erfinder des Joe Bar Teams. Fane beginnt mit dem Comic "Skud", einem Sciencefiction-Album, und illustriert zwei Bücher über den Esprit der Biker. Er übernimmt das Joe Bar Team im Alter von 25 Jahren und schreibt Dialoge und erstellt Zeichnungen auf der Grundlage seiner persönlichen Erfahrung mit Motorrädern. Er erfindet neue Charaktere, während die von Bar2 lebendig bleiben, und sein Stil und sein Humor machen großen Eindruck.
EAN: 9783770412402
ISBN: 3770412400
Untertitel: Farb. illustriert.
Verlag: Egmont Comic Collection
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben