HUDU

Peanuts Werkausgabe 03: 1955 - 1956


€ 29,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2007

Beschreibung

Beschreibung

In den PEANUTS-Jahrgängen 1955 und 1956 erwarten den Leser solch denkwürdige Ereignisse wie Linus' erste Worte, Charlie Browns erster vergeblicher Versuch, einen von Lucy gehaltenen Football zu schießen sowie eine Reihe zum Schreien komischer Tier-Imitationen von Snoopy, der mehr und mehr zu seiner Rolle findet. Eine Vielzahl der Strips kommt erstmals seit ihrer Veröffentlichung in der Zeitung wieder zum Abdruck.Der Band enthält zudem eine Einführung von MATT GROENING (Die Simpsons), eine Biografie von Charles M. Schulz sowie ein Stichwortregister zu Figuren, Objekten und inhaltlichen Motiven.

Portrait

Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.
EAN: 9783551788139
ISBN: 3551788138
Untertitel: 'Carlsen Comics'. Empfohlen ab 8 Jahre. Illustriert.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2007
Seitenanzahl: 360 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben