HUDU

Die Meinen


€ 19,80
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Erhältlich ab Mai 2017

Beschreibung

Beschreibung

Carl Larssons erstes Buch (1895) enthält zunächst einige seiner Bildergeschichten im Stil Wilhelm Buschs, in den Hauptrollen seine Frau Karin, seine Kinder und seine Mutter, ferner Karikaturen seiner Freunde sowie Reiseberichte. Die zweite schwedische Auflage von 1919 versammelt dazu einige seiner Zeitschriftenbeiträge zu damals aktuellen Themen, auch zu Fragen der modernen Kunst. Die zweite deutsche Auflage wird um mehrere sonst kaum gezeigte Farbbilder vermehrt.

Portrait

Der bekannteste schwedische Künstler, Carl Larsson (1853 - 1919) wurde vor allem mit den Bildern von seinen Kindern und dem Heim in Sundborn weltberühmt, das er und seine Frau Karin schufen.
EAN: 9783784527260
ISBN: 3784527264
Untertitel: 2. , veränd. Auflage nach d. Ausgabe von 1919. 292 Abbildungen, dav. 32 farbige.
Verlag: Langewiesche K.R.
Erscheinungsdatum: Mai 2017
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben