HUDU

Eine Reisebegleiterin erzählt von ihren Erlebnissen


€ 12,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2015

Beschreibung

Beschreibung

Über die DDR ist schon viel gesagt und geschrieben worden. Meistens eher Negatives. Hier haben wir zur Abwechslung einmal eine Stimme, die trotz der Zwangsaussiedlung über schöne Seiten zu berichten weiß.Die Autorin erzählt von ihren oft erheiternden Erlebnissen während ihrer Arbeit als Touristenführerin. Sie taucht dabei in die Geschichte der Stadt Gotha ein, ihrer späteren Wahlheimatstadt. Brunhilde Gerlach ließ sich nach ihrer Tätigkeit als Dekorgestalterin zur Stadt- und Schlossführerin ausbilden. Damit konnte sie Beruf und Hobby vereinen. »Das Zusammensein mit den Touristen und das Kennenlernen von Menschen aus allen Bundesländern, denen ich die Sehenswürdigkeiten Gothas, Erfurts, Weimars und anderer Städte in Thüringen zeigen durfte, waren eine Bereicherung für mich.«
EAN: 9783830116776
ISBN: 3830116772
Untertitel: in Gotha, Erfurt und Weimar.
Verlag: R.G.Fischer Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2015
Seitenanzahl: 157 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben