HUDU

L'ecume des jours


€ 8,99
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Juli 1992

Beschreibung

Beschreibung

Die Liebesgeschichte von Colin und Chloé. Der reiche junge Mannund die hübsche junge Frau verlieben sich, heiraten und sind glücklich. Bis Chloé einer seltsamen Krankheit erliegt. (Nicht vereinfacht)

Portrait

Boris Vian wurde 1920 in Ville d'Avray in Frankreich geboren. Nach Beendigung seines Ingenieurstudiums 1942 arbeitete er zunächst in seinem Beruf, unternahm jedoch bereits 1941 erste schriftstellerische Versuche. Ein Jahr später entstand sein erster Roman 'Aufruhr in den Ardennen'. Gleichzeitig machte Vian Karriere als Jazzmusiker und schrieb für verschiedene Zeitschriften musikkritische Beiträge. Für Provokation sorgt er mit dem 1946 verfaßten Roman 'Ich werde auf eure Gräber spucken', der zunächst ein Bestseller, dann verboten wurde. Vian arbeitete mit Michel Arnaud und Raymond Queneau an Filmprojekten und betätigte sich als Übersetzer, Redakteur einer Musikzeitschrift, Schauspieler sowie Verfasser von Chansons, Novellen, Sketchen und Ballettentwürfen. Vian starb 1959 bei der Voraufführung des Films 'Ich werde auf eure Gräber spucken' in Paris.


EAN: 9783125997509
ISBN: 312599750X
Untertitel: Französische Lektüre für das 4. Lernjahr, Oberstufe. Buch. 'Easy Reader D'. 4. Lernjahr, 5. Lernjahr. Sprachen: Französisch Französisch.
Verlag: Klett Ernst /Schulbuch
Erscheinungsdatum: Juli 1992
Seitenanzahl: 126 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben