HUDU

Wer ist der Mächtigste auf Erden?


€ 16,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2014

Beschreibung

Beschreibung

Mutter und Vater Maus wollen nur das Beste für ihre Tochter. Sie soll den besten Mann der Welt bekommen. Die Eltern glauben, der Mächtigste der Welt sei der Beste. Aber wer ist der Mächtigste auf Erden? Ist es die Sonne? Der Wind? Der Donner? Der Mächtigste der Welt soll eine Mauer zum Einstürzen bringen. Und das gelingt ausgerechnet einer kleinen Maus. Aber natürlich nur mit Hilfe ihrer Freunde. Die beliebte Geschichte, vertont von Bohuslav Martinu, musiziert vom Saxophonquartett clair-obscur. "Wer ist der Mächtigste auf Erden?" ist für den Medienpreis LEOPOLD 2015 nominiert.

Portrait

Bohuslav Martinu (1890-1959) war einer der produktivsten und vielseitigsten Komponisten und gilt als einer der eigenständigsten und schöpferischsten Talente der Avantgarde des vergangenen Jahrhunderts; jedes seiner Werke ist von seiner ureigenen Persönlichkeit geprägt. Dabei bereicherte ihn eine Fülle von Einflüssen. Martinu lebte zuletzt in Liestal.Wolfram Berger geboren in Graz, ist ein österreichischer Schauspieler. Berger durchlief seine Ausbildung an der Grazer Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Danach nahm er Engagements an verschiedenen Theatern in der Schweiz, Deutschland und Österreich an. In den Achtzigerjahren wurde er zum Freischaffenden. Er veranstaltete Performances in Basel und unterrichtete an der Schauspielakademie Zürich. Außerdem arbeitet er als Theaterregisseur und führt Kleinkunstprogramme auf.Meriel Price ist Saxophonistin und visuelle Künstlerin. Studiert hat sie in Manchester und in Berlin. Nebst den Martinu-Festtagen hat sie auch Installationen für das Tempelhof Theater in Berlin produziert und ist als Installationskünstlerin in ganz Europa tätig.
EAN: 9783314102837
ISBN: 3314102836
Untertitel: Empfohlen ab 3 Jahre. Durchgehend farbig illustriert. Audio-CD.
Verlag: NordSüd Verlag AG
Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben