HUDU

Es war einmal ein echter König ... Eins, zwei, drei


€ 5,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2010

Beschreibung

Beschreibung

Es war einmal ein echter König.Eins ... zwei ... dreiEine Geschichte für Kinder und Erwachsene. Über "echte" Könige, nämlich drei preußische: Friedrich III./I., Wilhelm I. und Friedrich II., der Große.Eine erste Berührung oder Erfahrung mit deutscher, preußischer Geschichte und einen Funken Spaß an Geschichte überhaupt, mag meine Vereinfachung von Geschichte und Lebensbild rechtfertigen.Bodo Schulenburg

Portrait

Bodo Schulenburg, geboren 1934 in Potsdam, Redakteur und Regisseur im DEFA Studio für Dokumentarfilme in Berlin und Chefredakteur für Kinder und Jugendfilm und für die Sandmännchen Produktion, ist seit 1979 freischaffender Schriftsteller. Er veröffentlichte bisher zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, außerdem Hörspiele, und entwickelte Szenarien für Fernsehfilme und Kindertheaterstücke. Bodo Schulenburg ist mehrfacher Preisträger des Kinderhörspiel-Kritikerpreises der DDR. Seit 1989 veröffentlicht er auch Arbeiten für Erwachsene.
EAN: 9783839183588
ISBN: 3839183588
Untertitel: Empfohlen ab 12 Jahre. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2010
Seitenanzahl: 56 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben