HUDU

Grosse Kreise


€ 9,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2008

Beschreibung

Beschreibung

Ein Bauunternehmer, der seine Profite in kongolesischen Coltran-Minen versenkt, zwei Bürgermeisterkandidaten, die sich nicht leiden können, ein Physikprofessor, der durch Raumordnungsgutachten kommunalpolitischen Ruhm zu erringen trachtet, sowie ein Bauamtmannanwärter, der über Wittgensteins Traktaten seine Pflichten vernachlässigt, das sind die Protagonisten dieses nordostwestfälischen Schelmenromans, in dem es vor Morden, Selbstmorden, folgenschweren Verkehrsunfällen, Scheidungen und Schlaganfällen nur so wimmelt. Ein Spottlied auf Lokalpolitik, Kommunalverwaltung und Kleinunternehmertum in der Provinz. Teils lustig zu lesen! Wenn auch mit bitteren Untertönen. Ein Schuss Heimatliebe ist ebenfalls drin.

Portrait

Bodo Lampe(* 18. November 1955 in Minden/Westfalen) studierte Mathematik, Physik und Philosophie in Berlin, Göttingen und Hamburg und arbeitet heute als Informatiker in München. In seiner Freizeit schreibt er Theaterstücke.
EAN: 9783833005091
ISBN: 3833005092
Untertitel: 3. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2008
Seitenanzahl: 180 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben