HUDU

Kommentar zum Mutterschutzgesetz (MuSchG)


€ 49,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2006

Beschreibung

Beschreibung

Das Mutterschutzgesetz berührt die Bereiche des Arbeits-, Verwaltungs- und Sozialversicherungsrechts. Es war seit seiner Einführung wiederholt Gegenstand von Gesetzesänderungen, die u.a. auf europarechtlichen Vorgaben
zurückzuführen sind. Durch die Verzahnung dieser verschiedenen Rechtsgebiete wird den Betroffenen der Überblick über die von ihnen zu beachtenden Vorschriften oft erschwert.

Die Kommentierung widmet sich dieser Problematik und bietet einen Überblick über den gesamten Bereich des Mutterschutzes in der Praxis inklusive Schutzvorschriften außerhalb des Mutterschutzgesetzes.

Kommentiert sind vor allem:
-Beschäftigungsverbote und die sich hieraus ergebenden Ansprüche,
-das Verwaltungsverfahren,
-das Bußgeldverfahren.

Die Neuauflage wird nun auch Ausführungen zu den Regelungen im BErzGG (Bundeserziehungsgeldgesetz) sowie erstmals auch Ausführungen zum geplanten Elterngeld enthalten.


EAN: 9783472066408
ISBN: 3472066407
Untertitel: 'Arbeitsrechtliche Kompaktkommentare'. 2. , überarbeitete und erweiterte Auflage.
Verlag: Luchterhand Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2006
Seitenanzahl: 552 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben