HUDU

The Essential Calvin And Hobbes


€ 16,49
 
kartoniert
Noch nicht erschienen

Beschreibung

Beschreibung

By the 1986 Reuben Award as Outstanding Cartoonist of the Year, by the National Cartoonists' Society. The book contains material taken from Calvin and Hobbes and Something Under the Bed is Drooling , and also 12 pages of new material.

Portrait

Bill Watterson (eigentlich William B. Watterson II.), Der Autor und Zeichner, kam am 5. Juli 1958 in Washington D. C. zur Welt. Als er sechs Jahre alt geworden war verschlug es die Familie allerdings nach Ohio. Dort schloss Watterson 1980 erfolgreich sein Studium der Politikwissenschaften ab, verheiratet ist er mittlerweile mit seiner Frau Melissa. Er lebt recht zurückgezogen, scheute stets die Öffentlichkeit und hasste es, im Mittelpunkt zu stehen oder als "Berühmtheit" angesehen zu werden. Seit Ende der 80er Jahre gibt der beliebte Künstler nun schon keine Interviews mehr. So ist auch nicht allzu viel über ihn selbst als Menschen bekannt: Nur fünf Jahre nach seinem Studienabschluss veröffentlichte Watterson dann die Kultserie "Calvin und Hobbes". Zehn Jahre lang zeichnete er die Abenteuer des kleinen Jungen und dessen Kuscheltiger, bis er am 31.12.1995 auf eigenen Willen hin den letzten Strip um den kleinen Chaoten und dessen Stofftiger veröffentlichte. Gegen Ende seiner Schaffenszeit wurde sein Comicstrip weltweit in mehr als 2.300 verschiedenen Zeitungen abgedruckt und die Verkäufe der einzelnen Sammelalben liegen heute bei rund 30 Millionen...
EAN: 9780751512748
ISBN: 0751512745
Untertitel: A Calvin and Hobbes Treasury. Tls. farbige illustriert. Sprache: Englisch.
Verlag: Little, Brown Book Group
Seitenanzahl: Humour: Cartoons
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben