HUDU

Risikomanagement im Kreditgeschäft


€ 29,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juli 2001

Beschreibung

Beschreibung

Die Autorinnen vermitteln einen umfassenden Einblick in das Instrumentarium des modernen Kreditrisikomanagements deutscher Geschäftsbanken.
Sie gehen zunächst der Frage nach, wie Geschäftsbanken Bonitätsrisiken durch den Einsatz effizienter Methoden zur Früherkennung von Kreditrisiken vermeiden können. Im Folgenden werden gesamtgeschäftsbezogene Maßnahmen zur Risikosteuerung dargestellt. Außerdem enthält das Lehrbuch eine Zusammenstellung der neueren Entwicklungen im Bereich der Risikokostenkalkulation.


Inhaltsverzeichnis

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Portrait

Dipl.-Kff. Dagmar Tytko arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre der Universität Paderborn und hat sich in den letzten Jahren insbesondere auf Fragen der Projektfinanzierung spezialisiert.

Pressestimmen

"Die Aufarbeitung des Themas aber auch die optische Darstellung ist gelungen. Der Leser wird auf den derzeit aktuellen Stand der Diskussion um das Thema Kreditrisikomanagement geführt und ist als Einstiegsliteratur zu empfehlen." (www.risknews.de) "Schiller und Tytko haben ein Buch vorgelegt, das für Studierende und Praktiker gleichermaßen wertvoll ist. Eine bessere Einführung in die Thematik, gleichermaßen als Lehr- wie auch als Handbuch zu verwenden, liegt derzeit nicht vor." (management revue) "Positiv hervorzuheben ist, dass die beiden Autorinnen ein dringend benötigtes Grundlagenwerk verfasst haben, das in vielen Bereichen den derzeitigen Status Quo darstellt und in Teilen excellente Hilfestellung gibt." (Die Wirtschaftsprüfung)
EAN: 9783791016481
ISBN: 3791016482
Untertitel: Grundlagen, neuere Entwicklungen und Anwendungsbeispiele. 1. Auflage 2001. Paperback.
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2001
Seitenanzahl: 344 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben