HUDU

Höhenflug ins Nichts?


€ 14,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Mit 50 Millionen Euro Kapital, 240 Mitarbeitern und dem festen Glauben an die neue Technologie des mobilen Internet entstand eines der aufregendsten Unternehmen der New Economy. Aus dem Nichts heraus hat es der Autor zusammen mit zunächst nur wenigen Mitstreitern in kürzester Zeit zu einer der Top-Adressen an der Wall Street aufgebaut: Mit einer bahnbrechende Idee, einem innovativen Produkt und den weltweit einflussreichsten Finanzinstituten als Kunden. Der Autor blickt hinter die Kulissen der Startup-Kultur und macht durch seine detaillierten persönlichen Schilderungen das Phänomen New Economy verständlich. Dieser Rückblick ist zugleich ein atemberaubender Bericht über den Kampf neuer Technologien um Märkte, junger Unternehmen um Kapital und einer neuen Generation um ihren Platz in der Gesellschaft.

Portrait

Bernwart A. Engelen, geboren 1970. Studium der Volkswirtschaft und Wirtschaftsgeschichte in Witten/Herdecke, Kiel und Berlin. 1995: Certificate of Merit of The Manchester Business School for Creativity and Innovation Network. Nach dem Aufbau eines Unternehmens in Weißrussland, arbeitete er seit 1995 im Hightech-Umfeld der Wall Street in New York und erlebte dort den Beginn und die Entwicklung der New Economy. Ab 1999 Vice President der Business Development Europe bei der W-Trade Technologies Inc. in New York und Frankfurt/M. Heute arbeitet er als selbstständiger Unternehmensberater. In der Fachwelt wurde er bekannt durch zahlreiche Publikationen und seine ausgedehnte Vortragstätigkeit in Europa, den USA und Asien.
EAN: 9783932386718
ISBN: 393238671X
Untertitel: Abenteuer New Economy. Empfohlen ab 15 Jahre.
Verlag: Mayer, Johannes Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2003
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben