HUDU

Zauber asiatischer Wassergärten


€ 19,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Japanische Gärten als dekorativer Rahmen für die Haltung von Koi begeistern auch in Europa immer mehr Gartenbesitzer. Zur Gestaltung dieser Wassergärten fehlen aber oft das notwendige Verständnis und gute Vorbilder.
Der Autor erläutert hier die Grundlagen der asiatischen Gartengestaltung, zeigt viele Gestaltungselemente und ihre Anordnung auf und bringt uns die Denkweise der Japaner und Chinesen näher.
Während seiner mehrwöchigen Reisen durch Japan, nach Hongkong, Beijing und Taiwan hat er nicht nur sein Wissen über asiatische Gartenkunst vervollkommnet, sondern auch viele hervorragende Fotos gemacht, die diesen Band auch zu einem optischen Genuss machen.


Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Entwicklung der asiatischen Gartenkunst. Gestaltungselemente der Gartenkonstruktion. Wege. Steine. Sand und Kies. Wasser. Brücken. Steinlaternen. Pagoden. Figuren, Tsukubai. Mauern. Zäune. Bepflanzung. Unterschiedliche Gartentypen. Praktische Beispiele für eigene Gartengestaltung.
EAN: 9783935175227
ISBN: 3935175221
Untertitel: Japanische und chinesische Gärten für Koi. 2. , durchges. Auflage. 132 Fot. , 11 Zeichnungen.
Verlag: Daehne Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 112 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben