HUDU

Jesus, der Philosoph


€ 12,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2015

Beschreibung

Beschreibung

Jesus - ein Anhänger des Diogenes?Jesus kommt aus zwei Welten: aus der traditionellen jüdischen Kultur und aus der praktischen Philosophie seiner hellenistisch geprägten Wirklichkeit. Sein Weg und sein Wirken lassen sich am besten verstehen, wenn wir Jesus als Exponenten sowohl der prophetischen Überlieferung seines Volkes als auch der philosophischen Überlieferung der hellenistischen Welt begreifen. Dieses Buch hebt Jesu philosophisches Gedankengut hervor und beleuchtet seine Verwurzelung in der Schule der Kyniker - in der Philosophie des Diogenes. Ein philosophischer Jesus vermag uns herauszufordern und zu neuem Denken und anderem Verhalten zu bewegen!

Portrait

Dr. Bernhard Lang, geb. 1946, ist Professor für Altes Testament im Fach Katholische Theologie an der Universität Paderborn. Seine Buch "Jesus, der Hund" löste eine kontroverse Debatte aus: Lehnten die einen die Vorstellung von Jesus als "griechischem Hippie" ab, so konnten zahlreiche Leserinnen hier ganz neue Facetten an der zentralen Gestalt des Christentums entdecken.
EAN: 9783579081939
ISBN: 3579081934
Untertitel: Mit Audio-CD. 'SZG - Schriften zur Glaubensreform'.
Verlag: Guetersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum: März 2015
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben