HUDU

Fette Beute für Trainer und Berater


€ 49,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2011

Beschreibung

Beschreibung

Der Bildungs- und Beratungsmarkt gleicht einem Dschungel. Niemand weiß, wie groß er ist und wie viele Anbieter hierin agieren. Entsprechend leicht verirren sich Trainer und Berater mit ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten in ihm. Und oft entgleiten ihnen Aufträge, die zum Greifen nah schienen und werden von Mitbewerbern, die schneller, stärker, listiger oder erfahrener sind, erlegt. Wie jedes Raubtier - ganz gleich, ob Löwe oder Habicht, Maulwurf oder Fuchs - braucht auch jeder Trainer und Berater ein individuelles "Beuteraster", das ihm sagt, welche seine Kunden sind, auf die er seine Energie fokussiert und welche nicht. Außerdem sollte er wissen, wie er vorgehen muss, um seine Beute zu erjagen. Sonst ist die Gefahr groß, dass er am Ende seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten nicht nur ausgepowert und desillusioniert ist, sondern auch mit leeren Händen dasteht. Dieses Buch hilft Trainern beim Entwickeln ihres "Rasters".

Portrait

Bernhard Kuntz ist ein ausgewiesener Kenner des Bildungs- und Beratungsmarkts aufgrund seiner Tätigkeit als Redakteur des Fachmagazins 'management & seminar' (1989 bis 1992) und seiner über 15-jährigen Arbeit als Fachjournalist für Personal- und Managementthemen. Er war ehemaliger Objekt-/Marketingleiter der Zeitschrift 'wirtschaft & weiterbildung' (1992 bis 1994) und ist nun Inhaber einer PR-/Marketingagentur für 'Bildungs-/Beratungsanbieter'.
EAN: 9783936075434
ISBN: 3936075433
Untertitel: Wie Sie "Noch-nicht-Kunden" Ihre Leistung schmackhaft machen. 'Edition Training aktuell'. 2. Auflage. Trainer Berater Coaches Bildungsanbieter.
Verlag: managerSeminare Verl.GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 2011
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben