HUDU

Schule in der Wissensgesellschaft


€ 34,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Lehrbuch führt problembezogen in die Bereiche der Gesellschaft ein, die für angehende Lehrerinnen und Lehrer besonders relevant sind: Schule, Familie und Schulumfeld.

Inhaltsverzeichnis

Die soziologische Brille - Sozialisation und sozialer Wandel - Wie haben sich Familie, Kindheit und Jugend im Laufe der Epochen verändert? - Bildung und Soziale Ungleichheit. Soziale Herkunft und Schulerfolg - Deutschland als Einwanderungsland - Migration und Integration - Wie verändert sich die Berufswelt? - Bildung und gesellschaftliche Integration - Welche Schulen braucht das Land? - Fazit: Gegen das Jammern und das Anderen-die-Schuld-in-die-Schuhe-schieben

Portrait

:PD Dr. Bernhard Gill ist Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Ulrich Beck, Institut für Soziologie der Ludwig Maximilian-Universität. Dort ist er für die Lehramtsausbildung zuständig.

Pressestimmen

"Ein instruktives Buch, das vor allem für Lehrer von hohem Wert sein kann." Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel, 02/2006
EAN: 9783531138671
ISBN: 3531138677
Untertitel: Ein soziologisches Studienbuch für Lehrerinnen und Lehrer. 2005. Auflage. Book.
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 316 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben