HUDU

Das Lastwagen-Album Krupp


€ 44,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 1996

Beschreibung

Beschreibung

Das markante "Kropp-Kropp-Kroop" der imposanten Titan- und Mustang-Lastwagen aus dem Hause Krupp klingt noch heute allen Fans dieser Marke wie Musik in den Ohren. Neben diesen Modellen mit den typischen Zweitakt-Diesel-Maschinen werden alle Krupp-Lastwagentypen in Wort und Bild dargestellt. Auch die Geschichte des Kraftwagenbaus bei Krupp wird in all ihren Stationen vom Fertigungsbeginn 1919 bis zum Ende der Cummins-Ära im Jahre 1968 ausführlich geschildert.

Portrait

Bernd Regenberg geboren 1943 in Elbing/Ostpreußen, ist Lehrer für Englisch und Geographie. Er beschäftigt sich von Kindheit an mit Autos aller Art und sammelt seit seinem 15. Lebensjahr intensiv Prospektmaterial von Kraftfahrzeugen aus aller Welt. So hat er inzwischen eine Sammlung von über 90.000 Automobilprospekten zusammengetragen. Aus diesem reichhaltigen Fundus schöpfend, stellte er das vorliegende Buch zusammen.
EAN: 9783861331575
ISBN: 3861331578
Untertitel: Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Podszun GmbH
Erscheinungsdatum: September 1996
Seitenanzahl: 239 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben