HUDU

Rekrutierung von Abgeordneten des Europäischen Parlaments


€ 49,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2013

Beschreibung

Beschreibung

Wie rekrutieren Parteien ihre Kandidaten für Parlamente? Wie offenbart sich dabei innerparteiliche Macht? Wer wählt aus und welche Bewerber setzen sich mit welchen Eigenschaften durch? Der Autor legt schlüssig dar, dass die Rekrutierung zumeist selbstreferenziell funktioniert, je nach personalen und strukturellen Bedingungen aber Außenselektionskriterien wirkmächtig sein können.

Portrait

Dr. Benjamin Höhne ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation, Strausberg. Von 2006 bis 2012 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fach Politikwissenschaft der Universität Trier.
EAN: 9783847400592
ISBN: 3847400592
Untertitel: Organisation, Akteure und Entscheidungen in Parteien. 'Parteien in Theorie und Empirie'.
Verlag: Budrich
Erscheinungsdatum: März 2013
Seitenanzahl: 449 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben