HUDU

Wer hofft, kann anders leben


€ 7,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Immer wieder begegnet Papst Benedikt XVI. jungen Menschen, vor allem auf den großen Weltjugendtagen, bei Nachtgebeten während seiner Reisen oder bei Begegnungen wie den Welttreffen der Ministranten in Rom. Jedes Mal hat er gezeigt, dass er Jugendlichen gegenüber den Ton trifft, weil er sie ernst nimmt - in ihrem Suchen, in ihrem Fragen, in ihrer Hoffnung. Besonders bewegende Botschaften des Papstes an junge Menschen sind hier zusammengestellt. Das ideale Geschenk zur Firmung und zum Geburtstag.

Portrait

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.§Am 28.2.2013 trat Benedikt XVI. vom Amt des Papstes zurück.
EAN: 9783451324499
ISBN: 3451324490
Untertitel: Worte an junge Menschen.
Verlag: Herder Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2012
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben