HUDU

Gedichte aus der Tang Dynastie


€ 14,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 2003

Beschreibung

Beschreibung

Aus Liebe zu den Gedichten der Tang Dynastie (618-907) und aus Freude an der chinesischen und der deutschen Sprache sind zweihundert der schönsten Tang Gedichte neu ins Deutsche übersetzt worden. Durch die zweisprachige Ausgabe - links Chinesisch, rechts Deutsch - lassen sich die Gedichte Vers für Vers nachvollziehen. Aber auch wer Chinesisch nicht versteht, wird einen Einblick in diese alten Gedichte gewinnen, die bis zum heutigen Tag nichts von ihrem Zauber verloren haben.

Portrait

Barbara Maag wurde 1954 in Zürich geboren, sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt heute in der Nähe von Köln. Sie beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der chinesischen Sprache und Kultur.
EAN: 9783833004537
ISBN: 3833004533
Untertitel: aus dem Chinesischen übertragen von Barbara Maag, Chinesisch und Deutsch. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: April 2003
Seitenanzahl: 208 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben