HUDU

Unter dem Nachrichtenbaum


€ 24,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2006

Beschreibung

Beschreibung

Das Afrika-Erlebnis - geheimnisvoll, wild, faszinierend: Irgendwo in Afrika, mitten in der Savanne steht die "Dritte Brücke". Sie führt an einer tiefen Stelle über einen Fluss und ist deshalb von großer Bedeutung für Trucker, Hirten, Jäger, Wildhüter oder einfach für Verirrte. Sie alle treffen sich hier, sitzen zusammen, feiern, trinken, tauschen Neuigkeiten aus und erzählen sich Geschichten und Legenden über die Abenteuer der großen Buschmännern und -frauen - einer der wagemutigsten unter ihnen war der weiße Buschmann Doc Hans. Axel Thorer beschreibt Afrika, seine Natur, seine Tiere und seine Menschen auf eine liebevolle, lebendige und authentische Art - und entfacht die Leidenschaft für den geheimnisvollen Kontinent. Der Autor war lange Zeit in Afrika, hat selbst als Wildhüter in Namibia gearbeitet und viele Ereignisse aus seinen Erzählungen selbst mit der Buschmann-Legende Doc Hans erlebt. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit Abbildungen, dokumentarischen Fotos und Illustrationen.

Portrait

Axel Thorer lebt in München und Mallorca, wo sich seine Familie vor über 50 Jahren ansiedelte. Er verbringt jedes Jahr mehrere Monate auf der Insel, gilt als deren beste deutschsprachige Kenner und besitzt die umfangreichste Privatbibliothek zum Thema. Er ist Verfasser Hunderter von Artikeln über Mallorca und Autor eines erfolgreichen Insel-Lexikons.


EAN: 9783784430348
ISBN: 3784430341
Untertitel: Von Buschleuten, sternklaren Nächten und einem Friedhof der Elefanten. 2. Auflage. zahlreiche farbige Abbildungen.
Verlag: Langen - Mueller Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2006
Seitenanzahl: 280 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben