HUDU

Vermarktung der Werberechte im deutschen Fußball


€ 49,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2012

Beschreibung

Beschreibung

Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fußballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschließend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.

Portrait

Axel Klinghammer, Masterstudium Sport- und Eventmanagement an der Donau-Universität Krems, langjähriger Sales Manager im europäischen Sport Business
EAN: 9783639449730
ISBN: 3639449738
Untertitel: Darstellung der wichtigsten Einnahmebereiche und zukünftigen Erlöspotentiale. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: August 2012
Seitenanzahl: 108 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben